deutschland eu belgien
niederlande oesterreich italien
schweiz tschechien spanien
kroatien luxemburg frankreich
slowenien andorra  

stepmap karte reiseziele 1490680

bretagne 2017 81 20170602 1084376343  bretagne 2017 82 20170602 1649402413 

Freitag, 12.05.2017 - Für heute werden wir hier auf dem Campingplatz bleiben. Nach einer Woche haben wir genug Wäsche, um heute schon einmal zu waschen. Und weil nicht alles in einen Wäschetrockner kann, ist dafür so ein Campingplatz zum Aufhängen der Wäsche genau richtig.

Das Baguette hole ich heute zu Fuß in Ploermel. Bis zum E-Leclerc sind es rund zweieinhalb Kilometer. Da habe ich schon einen Großteil meiner heutigen Sollschrittzahl erfüllt. Später fahre ich dann nochmal mit dem Fahrrad zum Supermarkt und hole noch ein paar Kleinigkeiten.

Ansonsten verfolgen wir heute den weiteren Aufbau für das morgen beginnende Festival. Alleine die Fläche, auf der zahlreiche Kinder-Hüpfburgen fürs Wochenende ausgelegt sind, lässt auf eine sehr große erwartete Besucherzahl für das Festival schließen. Überschlägig gezählt sind es mehr als 10 Hüpfburgen. Nebenan ist eine Wiese als Parkfläche für Pkw und Reisemobile ausgewiesen. Hier passen etliche Fahrzeuge hin. Am Nachmittag trifft auch schon ein einzelnes Reisemobil ein und sucht sich direkt einen Parkplatz auf der Wiese.

Einige andere Fahrzeuge fahren aber auch auf den Campingplatz, der so auch von dem Festival profitiert und nicht nur den Lärm abbekommt. Vom Wetter her haben wir den ganzen Tag einen Sonne-Wolken-Mix. Aber die meiste Zeit können wir schön draußen sitzen und den Blick auf das immer stärker werdende Treiben auf dem Wasser genießen. Im Prinzip gibt es hier fast alle Wasserfahrzeuge. Wir sehen nicht nur Windsurfer, Kanupolo und eine Art Surfbrett mit Pedalo-Antrieb, sondern auch den einen oder anderen kenternden Katamaran mit anschließender Rettungsaktion. Insgesamt recht unterhaltsam das Programm.

Vermutlich werden wir morgen noch einen weiteren Tag hierbleiben und uns auch einmal auf dem Festival Broceliande-Sport-Nature umschauen.

201705128. Nacht
Taupont (Ploermel)
Camping du Lac
Tageskilometer: 0

 

 

1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag 9. Tag 10. Tag 11. Tag
12. Tag 13. Tag 14. Tag 15. Tag 16. Tag 17. Tag 18. Tag 19. Tag 20. Tag 21. Tag 22. Tag
JSN Mico template designed by JoomlaShine.com