deutschland eu belgien
niederlande oesterreich italien
schweiz tschechien spanien
kroatien luxemburg frankreich
slowenien andorra  

stepmap karte reiseziele 1490680

Und noch ein kleines Problem wurde gelöst. Und zwar stellten wir fest, dass aufgrund der Aerodynamik des Mobils offenbar genau im Bereich der hinteren Dachhaube über den Betten ein Unterdruck entsteht, der Unmengen von Schmutz in den Innenraum drückt.

   
einfach aufgeklebt mit Sikaflex, der Spoiler vor der
Dachhaube
 

Dadurch mussten wir in unserem Südtirol-Urlaub nach jeder Etappe erst einmal Blüten, Blätter, Pollen und Ähnliches von den Betten sammeln.

Zudem sind wir dann im Taunus auf der Rückfahrt in ein sehr starkes Gewitter geraten. Danach konnte man an der Innenseite der Dachhaube Spuren von Wasserspritzern feststellen. Das ist uns auf Dauer zu riskant. Also wurde heute ein Dachspoiler montiert, der den Wind nochmal nach oben ablenkt und so hoffentlich für weniger Dreck im Mobil sorgen wird.

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com