deutschland eu belgien
niederlande oesterreich italien
schweiz tschechien spanien
kroatien luxemburg frankreich
slowenien andorra  

stepmap karte reiseziele 1490680

Im Januar war Emil, wie wir unser Mobil zwischenzeitlich getauft haben, zur ersten Dichtigkeitsprüfung und zur ersten Fiat-Inspektion. Dafür sind wir extra nach Witten zum Eura-Fachhändler Josuweck gefahren. Hier arbeitet man eng mit der örtlichen Fiat/Iveco-Werkstatt zusammen, so dass man das Mobil nur einmal abgeben muss und beides erledigt wird.

   
Ordnung und Sicherheit im Gaskasten
mit dem Duo Control CS von Truma
 

Die Dichtigkeitsprüfung verlief natürlich ohne Befund und auch bei der Fiat-Inspektion war alles in Ordnung. Zusätzlich nutzten wir den Werkstattaufenthalt aber auch, um noch ein besonders sinnvolles Zubehörteil einbauen zu lassen: Nämlich das Duo-Control CS von Truma zum Anschluss von zwei Gasflaschen mit automatischer Umschaltung bei leerer Flasche (nie wieder nachts raus in die Kälte müssen!) und Crashsensor, der bei einem Unfall die Gaszufuhr automatisch unterbricht. Hierdurch muss man die Gasflaschen während der Fahrt nicht mehr zudrehen, sondern man kann sie mit gutem Gewissen geöffnet lassen.

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com