deutschland eu belgien
niederlande oesterreich italien
schweiz tschechien spanien
kroatien luxemburg frankreich
slowenien andorra  

stepmap karte reiseziele 1490680

DSCF1046Nach der Fahrt über Ostern war Emil "dreckig wie die Sau". Dicke Salzablagerungen hatten sich rundherum auf den Oberflächen abgesetzt. Ganz klar, Emil muss wieder sauber gemacht werden.

Beruflich hatte ich am Osterdienstag in der Nähe von Dortmund zu tun und war auch mit Emil unterwegs. Im Internet bin ich dann auf die Lkw-Waschanlage "Brummi Brause" gestoßen.

Mit der Vorstellung, dass dort halt eine überdimensionierte Pkw-Waschanlage über das Wohnmobil fährt, bin ich dann nach Feierabend dorthin gefahren. Und tatsächlich gibt es für Lkw auch genau so eine Riesenwaschstraße.

DSCF1052Aber für die Wohnmobile gibt es noch etwas viel Feineres! Nämlich eine exklusive, gründliche, aber vor allem schonende Handwäsche. Die beiden Jungs von der Brummi Brause arbeiten mit Wasser, Bürste, Hochdruckreiniger und Schaum. Und das als sehr gut eingespieltes Team, das solch ein Wohnmobil in weniger als 30 Minuten rundum wie neu erstrahlen lässt.

Das Ganze kostet 23 Euro und weil die Jungs einfach richtig gut waren, habe ich auch noch jedem ein dickes Trinkgeld da gelassen, worüber sich die beiden auch durchaus freuen konnten.

Also mein Tipp: Fahrt zur Brummi Brause. So schnell kann man sein Mobil wohl kaum selber sauber machen.

Alle Daten findet ihr hier unter diesem Link.

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com