deutschland eu belgien
niederlande oesterreich italien
schweiz tschechien spanien
kroatien luxemburg frankreich
slowenien andorra  

stepmap karte reiseziele 1490680

20140509 085959Nach unserer Ostertour haben die Reifen auf der Vorderachse nur noch wenig Profil, zu wenig jedenfalls, um damit Ende des Monats nach Frankreich zu fahren.

Also müssen neue Sommerschlappen her. Im Prinzip waren wir mit den Michelin Reifen ja zufrieden, wenn da nur nicht die schnelle Abnutzung gewesen wäre. Ab Werk hat Emil die spezielle Camper-Version des Michelin Agilis drauf. Die Gummimischung ist etwas weicher, was bei vielen Wenigfahrern nicht schlimm ist, weil die Reifen in den fünf Jahren ihrer üblichen Lebensdauer gar nicht die notwendigen Kilometer rollen, um sich abzunutzen.

Doch Emil hat nun nach drei Jahren rund 36.000 km runter und damit haben die Reifen ihre Verschleißgrenze fast erreicht.

Mir wäre es natürlich viel lieber, wenn die Reifen für fünf Jahre halten würden. Aus diesem Grund habe ich wieder den Michelin Agilis bestellt, nun aber in der Transportervariante. Diese Reifen sollen eine etwas härtere Gummimischung haben, so dass ich hoffe, dass diesmal etwas mehr Kilometer möglich sein werden.

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com