deutschland eu belgien
niederlande oesterreich italien
schweiz tschechien spanien
kroatien luxemburg frankreich
slowenien andorra  

stepmap karte reiseziele 1490680

Eine Woche früher als angekündigt traf unser Reisemobil nun beim Händler, dem Autohof Kosmalla in Leipzig ein.

Gleichzeitig wurde uns von Eura Mobil der Fahrzeugbrief zugeschickt, so dass wir jetzt schon für die Zulassung zum Straßenverkehrsamt gehen können. Einzig die Frage unseres Wunschkennzeichens war noch nicht abschließend besprochen. Doch schließlich einigten wir uns auf die Variante mit den zwei "T" und dem glatten Hunderter.

Und in gut einer Woche, am 08. Februar, werden wir dann frühmorgens mit der Bahn nach Leipzig fahren und am Nachmittag erstmals in unserem Mobil sitzen. Die Bahnkarten für zwei Personen in der 1. Klasse sind übrigens Teil des guten Services des Autohofes Kosmalla.

Die Rückfahrt ist dann noch für den gleichen Abend geplant. Und für den Fall, dass die Fahrt länger dauern sollte, haben wir uns auf jeden Fall schonmal den nächsten Tag auf der Arbeit frei genommen. Aber auch bei pünktlicher Rückkehr wird sich dieser freie Tag ganz sicher lohnen, um das Mobil ausgiebigen ersten Tests zu unterziehen und vielleicht auch schon das eine oder andere Campingzubehör ins Fahrzeug zu laden.

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter hält und wir keinen neuen Wintereinbruch bekommen. Denn bei Schnee und Eis müssten wir die Übergabe verschieben, da es aufgrund der durch die neue gesetzliche Winterreifenregelung stark erhöhten Nachfrage nicht mehr möglich war, Winterreifen für das Mobil zu bekommen. Und ohne Winterreifen möchten wir nun wirklich nicht mit einem nagelneuen Fahrzeug aufbrechen, wenn das Wetter nicht mitspielt.

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com